Soman Chainani: The School for Good and Evil - Eine Welt ohne Prinzen
Agatha und Sophie kehren an die Schule der Guten und Bösen zurück, doch dort ist nichts mehr, wie es war. Statt Gut gegen Böse heißt es nun: Mädchen gegen Jungen! Prinzessinnen aller Märchenkönigreiche haben ihre Prinzen vor die Tür gesetzt und regieren allein. Das wollen sich die Prinzen natürlich nicht bieten lassen - und greifen an! Was die Mädchen nicht ahnen: Die größte Gefahr lauert mitten unter ihnen ...
Erscheinungstermin: August 2016
Der zweite Band einer Trilogie, dessen Vorgänger leider noch ungelesen im Regal auf mich wartet.
Sarah Alderson: Keep Me Safe
Jeder hat vom „Cooper-Massaker“ gehört. Einzige Überlebende: ein 15-jähriges Mädchen. Auch drei Jahre später lebt Nic Preston in ständiger Angst, dass die Mörder ihrer Familie zurückkommen. Als ihr schlimmster Albtraum wahr wird, beginnt für Nic eine halsbrecherische Flucht an der Seite des genialen Hackers und notorischen Bad Boys Finn Carter. Vom ersten Moment an knistert es gewaltig zwischen Nic und Finn, aber beide haben gute Gründe, ihre Gefühle zu verbergen …
Erscheinungstermin: August 2016
Der Klappentext konnte mein Interesse wecken und das Original hat bei Goodreads ganz gute Bewertungen erhalten. Vielleicht werde ich es mir also auch irgendwann zulegen.
Jennifer L. Armentrout: Frigid
Sydney und Kyler sind so unterschiedlich wie Feuer und Eis. Während Kyler eine Frau nach der anderen abschleppt, geht Sydney lieber mit einem guten Buch ins Bett. Trotzdem sind sie seit Kindertagen beste Freunde. Doch als sie bei einem Skiurlaub von einem Schneesturm überrascht werden und in einer abgelegenen Skihütte übernachten müssen, werden alte, stets verdrängte Gefühle neu entfacht. Kann ihre Freundschaft diese Nacht überstehen? Und viel wichtiger: Werden sie die Nacht überstehen? Denn während sich die beiden einander vorsichtig nähern, hat es jemand auf ihr Leben abgesehen …
Erscheinungstermin: November 2016
Der Klappentext hört sich gut an und
Jennifer L. Armentrout auf dem Cover reicht mir eigentlich schon als Argument. Bisher hat mich die Autorin jedenfalls noch nie enttäuscht.
Elle Kennedy: The Mistake – Niemand ist perfekt
College-Eishockey-Star Logan ahnt nicht, dass er die richtige Frau am falschen Ort trifft, als er sich eines Nachts im Zimmer irrt und aus Versehen bei Grace im Bett landet. Das erste Kennenlernen verläuft dementsprechend verheerend. Trotzdem geht ihm dieses hübsche, scharfzüngige Mauerblümchen fortan nicht mehr aus dem Kopf. Irgendwie muss er es schaffen, dass sie ihm eine zweite Chance gibt. Schade nur, dass Grace nicht vorhat, auf seine Annäherungsversuche einzugehen – wobei es ihr durchaus Spaß macht, diesem selbstverliebten Frauenheld dabei zuzusehen, wie er es immer wieder bei ihr versucht.
Erscheinungstermin: Dezember 2016
Ich habe
The Deal leider noch immer nicht gelesen, doch auch
The Mistake klingt einfach zu gut um es nicht auf die Wunschliste zu setzen.
Jamie McGuire: Beautiful Burn
Verzweifelt und von aller Welt verlassen, legt sich Ellie Edson mit allen an. Auch mit dem unverschämt gut aussehenden und arroganten Tyler Maddox. Als er sie auf einer Party kennenlernt, ist er von Ellies extremer Persönlichkeit und ihrem aufbrausenden Temperament fasziniert. Seine Gefühle für sie werden mit der Zeit immer stärker, aber er merkt: Ellies Dämonen sind wohl der mächtigste Feind, dem sich je ein Maddox-Bruder stellen musste.
Erscheinungstermin: März 2017
Die Vorgänger warten noch auf dem eReader auf mich, aber wenn sie mir gefallen, wird auch dieses Buch früher oder später den Weg zu mir finden.
Christoph Marzi: Mitternacht
Es gibt einen Ort, an dem die Geister leben, eine Welt, die unsere berührt, eine Stadt, in der mit Geschichten und Albträumen Handel getrieben wird. Ein Missgeschick lässt Nicolas James, den alle nur den »gewöhnlichen Jungen« nennen, diese Welt betreten – und alles ändert sich: Peter Chesterton, ein reisender Geist, nimmt sich seiner an. Das Findelgeistmädchen Agatha stiehlt sein Herz. Und etwas, das im Dunkeln lauert, gewinnt an Macht. Die Wege, die Nicolas beschreitet, führen ihn dorthin, wo alle Hoffnungen geboren und alle Träume gestorben sind, an einen Ort, den die Geister voller Ehrfurcht »Mitternacht« nennen. Eine Geschichte von der Macht der Bücher und der Gefahr des Vergessens, in einer Welt der Geister.
Erscheinungstermin: Februar 2017
Es ist lange her, dass ich ein Buch von
Christoph Marzi gelesen habe. Zweimal konnte er mich richtig begeistern, einmal war ich leider eher enttäuscht. Mal sehen, wie mein Urteil dann bei diesem Roman ausfällt. Der Klappentext klingt zumindest ganz vielversprechend.
Jennifer Estep: Black Blade - Die helle Flamme der Magie
Als Diebin hat Lila Merriweather eine Begabung für drei Dinge: Erstens, sich in den Schatten zu verbergen. Zweitens, überall unbemerkt einzubrechen. Und drittens, Geheimnisse zu lüften. Diese Talente kommen ihr auch bei ihrer Arbeit als Bodyguard der Sinclair-Familie zugute - immerhin eine der mächtigsten magischen Mafiafamilien in Cloudburst Falls. Jeder weiß, dass Victor Draconi sie und die anderen Familien einkassieren will - und vorhat, jeden einzelnen Sinclair umzubringen. Doch was niemand weiß, ist, dass Lila ihm auf den Fersen ist. Auf keinen Fall wird sie zulassen, dass der Mann, der ihre Mutter getötet hat, weiteren Menschen, die ihr etwas bedeuten, Schaden zufügt. Nicht so lange es noch Häuser gibt, in die sie einbrechen kann, nicht so lange es noch Dinge gibt, die sie stehlen muss und besonders nicht so lange Devon Sinclair an ihrer Seite kämpft ...
Erscheinungstermin: Oktober 2016
Der dritte Band einer Trilogie, deren Vorgänger ich - wie so oft - noch nicht gelesen habe. ^^'
Vor wenigen Tagen musste ich mit Erschrecken feststellen, dass ich im Hinblick auf die Monatsstatistiken in letzter Zeit unglaublich nachlässig war und nicht nur den September, sondern sogar den August bisher noch nicht ausgewertet hatte. Das muss ich also schleunigst nachholen.
Gelesene Seiten: 842
Seiten pro Tag: Ø 27,2
Bewertung: Ø 5,0
Format: 5x Hardcover, 39x eBook, 2x Hörbuch
Kosten: 12,75 €
Bereits gelesen: 1
Die Entscheidung fiel mir diesen Monat relativ leicht, denn
Was auch immer geschieht konnte mich total begeistern, mehr noch als erwartet, und wird garantiert sogar eines meiner Jahreshighlights. Mein Buch des Monats ist es also auf jeden Fall.
Auf meiner Liste stehen leider immer noch dieselben Bücher wie bisher:
Remembrance,
Zorn & Morgenröte,
Die Auslese #3,
Tausend Nächte aus Sand und Feuer und
Maybe Someday.
Bereits gelesen: 0
Schon im Regal: 4
Vorbestellt: 2
Susan Dennard: Schwestern der Wahrheit
Manche Menschen werden mit einer magischen Begabung geboren, die ihnen besondere Kräfte verleiht. Safiya kann Lüge von Wahrheit unterscheiden, ihre Freundin Iseult sieht Gedanken und Gefühle. Die beiden wollen frei sein und niemandem dienen. Als sie einen folgenschweren Fehler begehen und der Krieg immer näher rückt, müssen Safi und Iseult sich entscheiden, auf welcher Seite sie stehen. Doch die größte Gefahr trägt Safi in sich: Ihre Wahrmagie ist extrem selten und manche würden alles tun, um sie in ihre Gewalt zu bringen …
Erscheinungstermin: August 2016
Dieses Buch wäre mir beinahe entgangen, dabei handelt es sich dabei um die deutsche Ausgabe von
Truthwitch, das mich schon im Original angesprochen hat und über das ich bisher eigentlich nur Gutes gehört habe. Ich befürchte nur leider, dass das Buch irgendwie untergeht, sich nicht gut verkauft und die Fortsetzung dementsprechend nicht mehr übersetzt wird. Von Marketing habe ich für diesen Titel bisher jedenfalls nichts mitbekommen. Sehr schade!
C.J. Daugherty: Secret Fire - Die Entflammten
Der 17-jährige Sasha setzt sein Leben mit spektakulären Aktionen aufs Spiel – weiß er doch, dass er nicht sterben kann (jedenfalls nicht vor seinem 18. Geburtstag). Grund ist ein uralter Fluch, der seit Generationen auf seiner Familie lastet. Ein Fluch, von dem ihn nur die 17-jährige Taylor erlösen kann. Doch der Preis dafür ist hoch. Ist sie bereit, sich und ihre Zukunft für Sasha zu opfern?
Erscheinungstermin: August 2016
Night School hat mich ja nie so richtig angesprochen, aber
Secret Fire hört sich eigentlich ziemlich gut an.
Krystyna Kuhn: Monday Club - Die letzte Rache
Endlich erfährt Faye die Wahrheit: Sie besitzt die Gabe, in geheime Parallelwelten einzutauchen. Deshalb hat der Monday Club so großes Interessean ihr, und deshalb schwebt sie in Gefahr. Denn nur in den Parallelwelten gibt es Beweise für die Machenschaften des mächtigen Monday Clubs. Und nur Faye kann sie finden. Zusammen mit ihren Freunden setzt sie alles daran, weiteres Unglück zu verhindern.
Erscheinungstermin: Januar 2017
Die ersten beiden Bände habe ich natürlich noch nicht gelesen, doch sie stehen schon im Regal und warten nur noch auf den dritten im Bunde.
Kirsten Miller, Jason Segel: Nightmares! - Die Stunde der Ungeheuer
Eine neue Familie zieht nach Cypress Creek – und zeigt auffällig großes Interesse an der lila Villa, in der Charlie mit seinen Eltern und seinem Bruder lebt. Die neuen Nachbarn versuchen sogar seiner Stiefmutter die Villa abzukaufen. Doch was fasziniert sie so an dem alten Haus? Als dann ein Traumdieb auftaucht, brauchen Charlie und seine Freunde dringend Unterstützung. Zum Glück kennen die vier ein paar hilfsbereite Albträume…
Erscheinungstermin: Februar 2017
Das gleiche gilt leider auch für diese Reihe. ^^'
Cornelia Funke: Drachenreiter - Die Feder eines Greifs
Zwei Jahre nach ihrem Sieg über Nesselbrand erwartet Ben, Barnabas und Fliegenbein ein neues Abenteuer: Der Nachwuchs des letzten Pegasus ist bedroht! Nur die Sonnenfeder eines Greifs kann ihre Art noch retten. Gemeinsam mit einer fliegenden Ratte, einem Fjordtroll und einer nervösen Papageiin reisen die Gefährten nach Indonesien. Auf der Suche nach dem gefährlichsten aller Fabelwesen merken sie schnell: sie brauchen die Hilfe eines Drachens und seines Kobolds.
Erscheinungstermin: September 2016
Den ersten
Drachenreiter Roman kenne ich noch nicht, aber bisher haben mir alle Bücher von
Cornelia Funke immer sehr gut gefallen und interessant klingt die Geschichte allemal.
Josephine Angelini: Everflame - Verräterliebe
Lily hat ihre Macht angenommen und macht weit im Westen eine bedeutsame Entdeckung. Doch kann sie Außenländer, Hexenzirkel und Stadtrat gegen die Armee des Westens vereinen und gleichzeitig einen Bürgerkrieg mit den 13 Städten verhindern? Ein fast aussichtsloser Kampf. Welche ihrer Freunde werden ihr dabei treu zur Seite stehen und wer wird überleben? Lily muss lernen, ihren Verbündeten zu trauen und am Ende ihrem Herzen zu folgen.
Erscheinungstermin: Oktober 2016
Bei dieser Reihe habe ich mich irgendwann bewusst dazu entschlossen mit dem Lesen erst einmal auf das Erscheinen der gesamten Trilogie zu warten. Jetzt werde ich hoffentlich bald anfangen.