Lieber verliebt




Titel: Lieber verliebt

Regisseur: Bart Freundlich

Darsteller: Catherine Zeta-Jones, Justin Bartha

Originaltitel: The Rebound

Erscheinungsjahr: 2009


Beschreibung


Ein hinreißender Liebesfilm mit zwei fantastischen Hauptdarstellern, der nun schon eine ganze Weile einfach nur darauf gewartet hat, endlich einen Verleih zu finden und ins Kino zu kommen.

Sehenswert!


Inhalt


Nachdem Sandy (Catherine Zeta-Jones) von dem Betrug ihres Mannes erfährt und daraufhin die Scheidung einreicht, steht er ein Neuanfang bevor.
Zusammen mit ihren zwei Kindern Sadie und Frank jr. zieht sie nach New York und sucht sich nach ihrer längeren Zeit als Hausfrau wieder einen Job. Bei ihrer Wohnungssuche lernt sie zufällig den 15 Jahre jüngeren Aram (Justin Bartha) kennen, der zunächst im Coffee-Shop arbeitet und ihr als Babysitter aushilft.

Weil ihre Kinder ihn lieben, stellt sie ihn schließlich als Vollzeit-Nanny ein und die beiden kommen näher und verlieben sich auch ineinander.

Zunächst scheint alles wunderbar zu laufen und beide scheinen über den Sprüchen von Freunden und Verwandten wegen des relativ großen Altersunterschiedes zu stehen. Doch nach und nach schleichen sich auch bei Sandy zweifeln ein, ob ihre Beziehung auch auf Dauer Bestand haben kann ...


Fazit


Ein wirklich umwerfender Liebesfilm, der einen an einigen Stellen zwar auch zum lachen bringt, die meiste Zeit über aber einfach nur unglaublich romantisch ist, ohne dabei allzu kitschig zu werden.

Justin Bartha als naiver Romantiker ist einfach unglaublich charmant und liebenswert und harmoniert wunderbar mit Catherine Zeta-Jones. Als Zuschauer hat man trotz des Altersunterschiedes keinen Zweifel daran, dass ihre Beziehung bestehen kann und wünscht beiden das ersehnte Happy End.

Wer schon Liebe braucht keine Ferien mochte, sollte sich Lieber verliebt auf keinen Fall entgehen lassen, denn dieser Film bietet alles, was das Herz einer Frau begehrt.