C.J. Daugherty: Secret Fire - Die Entflammten
Der 17-jährige Sasha setzt sein Leben mit spektakulären Aktionen aufs Spiel – weiß er doch, dass er nicht sterben kann (jedenfalls nicht vor seinem 18. Geburtstag). Grund ist ein uralter Fluch, der seit Generationen auf seiner Familie lastet. Ein Fluch, von dem ihn nur die 17-jährige Taylor erlösen kann. Doch der Preis dafür ist hoch. Ist sie bereit, sich und ihre Zukunft für Sasha zu opfern?
Erscheinungstermin: August 2016
Night School hat mich ja nie so richtig angesprochen, aber
Secret Fire hört sich eigentlich ziemlich gut an.
Krystyna Kuhn: Monday Club - Die letzte Rache
Endlich erfährt Faye die Wahrheit: Sie besitzt die Gabe, in geheime Parallelwelten einzutauchen. Deshalb hat der Monday Club so großes Interessean ihr, und deshalb schwebt sie in Gefahr. Denn nur in den Parallelwelten gibt es Beweise für die Machenschaften des mächtigen Monday Clubs. Und nur Faye kann sie finden. Zusammen mit ihren Freunden setzt sie alles daran, weiteres Unglück zu verhindern.
Erscheinungstermin: Januar 2017
Die ersten beiden Bände habe ich natürlich noch nicht gelesen, doch sie stehen schon im Regal und warten nur noch auf den dritten im Bunde.
Kirsten Miller, Jason Segel: Nightmares! - Die Stunde der Ungeheuer
Eine neue Familie zieht nach Cypress Creek – und zeigt auffällig großes Interesse an der lila Villa, in der Charlie mit seinen Eltern und seinem Bruder lebt. Die neuen Nachbarn versuchen sogar seiner Stiefmutter die Villa abzukaufen. Doch was fasziniert sie so an dem alten Haus? Als dann ein Traumdieb auftaucht, brauchen Charlie und seine Freunde dringend Unterstützung. Zum Glück kennen die vier ein paar hilfsbereite Albträume…
Erscheinungstermin: Februar 2017
Das gleiche gilt leider auch für diese Reihe. ^^'
Cornelia Funke: Drachenreiter - Die Feder eines Greifs
Zwei Jahre nach ihrem Sieg über Nesselbrand erwartet Ben, Barnabas und Fliegenbein ein neues Abenteuer: Der Nachwuchs des letzten Pegasus ist bedroht! Nur die Sonnenfeder eines Greifs kann ihre Art noch retten. Gemeinsam mit einer fliegenden Ratte, einem Fjordtroll und einer nervösen Papageiin reisen die Gefährten nach Indonesien. Auf der Suche nach dem gefährlichsten aller Fabelwesen merken sie schnell: sie brauchen die Hilfe eines Drachens und seines Kobolds.
Erscheinungstermin: September 2016
Den ersten
Drachenreiter Roman kenne ich noch nicht, aber bisher haben mir alle Bücher von
Cornelia Funke immer sehr gut gefallen und interessant klingt die Geschichte allemal.
Josephine Angelini: Everflame - Verräterliebe
Lily hat ihre Macht angenommen und macht weit im Westen eine bedeutsame Entdeckung. Doch kann sie Außenländer, Hexenzirkel und Stadtrat gegen die Armee des Westens vereinen und gleichzeitig einen Bürgerkrieg mit den 13 Städten verhindern? Ein fast aussichtsloser Kampf. Welche ihrer Freunde werden ihr dabei treu zur Seite stehen und wer wird überleben? Lily muss lernen, ihren Verbündeten zu trauen und am Ende ihrem Herzen zu folgen.
Erscheinungstermin: Oktober 2016
Bei dieser Reihe habe ich mich irgendwann bewusst dazu entschlossen mit dem Lesen erst einmal auf das Erscheinen der gesamten Trilogie zu warten. Jetzt werde ich hoffentlich bald anfangen.
Genevieve Cogman: Die flammende Welt
Irene und ihr Assistent Kai sind Agenten der unsichtbaren Bibliothek, in der es Zugänge zu den unterschiedlichsten Welten – und damit auch zu den seltensten Büchern – gibt. Ihr neuester Fall führt sie in ein alternatives Frankreich zu Revolutionszeiten. Ein gefährlicher Ort, um Bücher zu stehlen. Besonders, wenn plötzlich der magische Rückweg in die Bibliothek versperrt ist. Was erst wie ein Zufall erscheint, stellt sich als heimtückischer Angriff heraus. Ein Angriff, der die ganze Bibliothek zerstören könnte ...
Erscheinungstermin: März 2017
Die beiden Vorgänger habe ich leider noch nicht gelesen, aber die Idee finde ich noch immer sehr interessant, weshalb die Reihe weiterhin auf meiner Wunschliste steht.
Eva Völler: Küss mich bei Tiffany
Eigentlich wollten Emily und Pascal ja zusammen Urlaub machen, aber dann muss Pascal auf einmal beruflich nach New York. Beim Abschied hat Emily jedoch eine Überraschung: Sie begleitet ihn. Mit von der Partie: Omi Gerti, die wenigstens einmal im Leben nach New York will. Doch schnell wird klar, dass dies kein normaler Städtetrip wird! Ein merkwürdiger Typ, der sich von der Mafia verfolgt fühlt, ein paar vertauschte Koffer und einige bedrohliche Vorfälle sorgen für ziemliche Aufregung, und plötzlich haben sie alle Hände voll damit zu tun, gefährlichen Geheimnissen auf die Spur zu kommen. Dabei will das verliebte Paar doch nur eins: Endlich mal ungestört sein ...
Erscheinungstermin: September 2016
Auch hier wartet der Vorgänger noch darauf von mir gelesen zu werden.^^'
Sabaa Tahir: Elias & Laia - Eine Fackel im Dunkel der Nacht
Das Schicksal hat Elias und Laia zueinander geführt und im Kampf gegen das Imperium geeint. Laia hat Elias vor der Hinrichtung bewahrt, und als Gegenleistung hilft Elias ihr, durch die Tunnel unterhalb von Schwarzkliff zu fliehen. Der Plan: Sie wollen die Stadt verlassen und den weiten Weg durch die Wüste bis nach Kauf einschlagen. Dort sitzt Laias Bruder im Gefängnis. Um ihn zu befreien, braucht Laia Elias‘ Hilfe. Auf ihrer Flucht bleibt kaum Zeit für die Frage, was sie außer dem gemeinsamen Feind noch miteinander teilen. Doch noch immer ist da dieses Gefühl, das sie vom ersten Moment zueinander hingezogen hat …
Erscheinungstermin: November 2016
Im Gegensatz dazu kann ich es hier kaum noch erwarten die Fortsetzung endlich in die Finger zu kriegen, denn der Vorgänger hat mir sehr gut gefallen und außerdem ziemlich spannend geendet.
Cassandra Clare & Holly Black: Magisterium - Der Schlüssel aus Bronze
Nachdem Call und seine Freunde unter Einsatz ihres Lebens den Feind des Todes abgewehrt haben, richtet das Magisterium eine Party für sie aus. Statt zu feiern, muss Call jedoch den Angriff eines Chaosbesessenen abwehren. Eigentlich sollte das Wesen im Verließ unter der Schule festsitzen, doch irgendjemand hat es herausgelassen. Es muss im Magisterium jemanden geben, der Call töten will. Oder sind vielleicht sogar beide Makaris in Gefahr? Die Freunde setzen alles daran, um dem Spion in den eigenen Reihen auf die Schliche zu kommen - und bemerken fast zu spät, wer es ist, dem sie auf gar keinen Fall vertrauen dürfen ...
Erscheinungstermin: Oktober 2016
Auch bei dieser Reihe kenne ich die Vorgänger noch nicht, habe bisher aber nur Gutes gehört und behalte sie daher erst einmal im Auge.
Brigitte Glaser: Wo ist Alma?
Ostwestfalen?! Muss das sein? Inci kann es nicht fassen, dass sie für den praktischen Teil ihrer Ausbildung aufs platte Land muss. Ausgerechnet sie, Großstadtmädchen durch und durch! Aber dann erweist sich die Provinz doch als Glücksfall. Inci tut sich mit einigen Mitschülern zusammen und gemeinsam gründen sie die coolste WG, die man sich überhaupt vorstellen kann. Soweit so gut. Bis plötzlich ihre Mitbewohnerin und Kollegin Alma verschwindet. Als sie nach zwei Nächten immer noch nicht zurück ist, fangen sie an, sich ernsthaft Sorgen zu machen. Wo steckt Alma bloß? Und während die Gruppe sich nicht darüber einig werden kann, was nun zu tun ist, ahnt Inci, dass ihre Mitbewohnerin in größter Gefahr sein könnte ...
Erscheinungstermin: November 2016
Wieder eine Fortsetzung zu einer Serie, deren Auftakt ich noch nicht gelesen habe, aber zumindest vom Klappentext her ganz interessant fand.
Mona Kasten: Begin Again
Noch einmal ganz von vorne beginnen – das ist Allie Harpers sehnlichster Wunsch, als sie für ihr Studium nach Woodshill zieht. Dass sie ausgerechnet in einer WG mit einem überheblichen Bad Boy landet, passt ihr daher gar nicht in den Plan. Kaden White ist zwar unfassbar attraktiv – mit seinen Tattoos und seiner unverschämten Art aber so ziemlich der Letzte, mit dem Allie sich eine Wohnung teilen möchte. Zumal er als allererstes eine Liste von Regeln aufstellt. Die wichtigste: Wir fangen niemals etwas miteinander an! Doch Allie merkt schnell, dass sich hinter Kadens Fassade viel mehr verbirgt als zunächst angenommen. Und je besser sie ihn kennenlernt, desto unmöglicher wird es ihr, das heftige Prickeln zwischen ihnen zu ignorieren …
Erscheinungstermin: Oktober 2016
Ich bin ein großer New Adult Fan und habe mich daher sehr gefreut als LYX auf der diesjährigen LLC auch ein paar Titel von deutschen Autoren vorgestellt hat. Schließlich kann man ja ruhig auch mal etwas von heimischen Autoren lesen und das Cover fand ich von Anfang an ganz wundervoll.
Mona Kasten: Trust Again
Happy End? Das gibt es doch nur im Film! Da ist sich Dawn Edwards ganz sicher. Seit sie ihren Exfreund in flagranti mit einer anderen erwischt hat, hat sie Männern abgeschworen und sich stattdessen ganz aufs College und das Verwirklichen ihrer Träume konzentriert. Vor allem für einen Weiberhelden wie Spencer Cosgrove ist in ihrem Leben kein Platz. Da können seine Annäherungsversuche noch so kreativ sein. Doch eines Tages entdeckt Dawn durch Zufall eine völlig neue Seite an Spencer und stellt fest, dass hinter seiner humorvollen Fassade ein dunkles Geheimnis steckt und er viel mehr als der Aufreißer ist, der er vorgibt zu sein ...
Erscheinungstermin: Januar 2017
Da ich
Begin Again inzwischen gelesen und Dawn dabei unheimlich lieb gewonnen habe, kann ich es kaum noch erwarten auch ihre Geschichte zu lesen!
Kylie Scott: Crazy, Sexy, Love
Als Vaughan Hewson in seine Heimatstadt zurückkehrt, ist er auf alles vorbereitet: nur nicht darauf, eine tränenüberströmte Braut in seiner Badewanne vorzufinden! Ihr Name ist Lydia Green, und sie hat gerade erfahren, dass der Mann, dem sie an diesem Tag das Jawort geben wollte, schon seit einer ganzen Weile eine Affäre mit seinem besten Freund hat! Um der Hochzeitsgesellschaft zu entkommen, ist Lydia Hals über Kopf geflüchtet, über den Gartenzaun und durch ein Fenster direkt in Vaughans Badezimmer. Vaughan kann die hübsche Fremde nicht ihrem Schicksal überlassen und nimmt sie bei sich auf. Dabei hat der Ex-Rockstar und Barbesitzer eigentlich seine ganz eigenen Probleme …
Erscheinungstermin: November 2016
Auch dieses Buch wurde auf der LLC vorgestellt und der Klappentext hat mich sofort angesprochen. Die Lektorin schien vom Titel überzeugt und die Bewertungen auf Goodreads sind auch ganz gut. Einen Versuch ist es also wert.
Bianca Iosivoni: Was auch immer geschieht
Sieben Jahre ist es her, seit Callie und Keith sich zuletzt gegenüberstanden. Damals, kurz nach Callies dreizehntem Geburtstag, war ihr Vater bei einem schrecklichen Autounfall ums Leben gekommen - einem Unfall, an dem Keith die Schuld trug. Callie konnte ihrem Stiefbruder nie verzeihen. Noch heute leidet sie unter den Erinnerungen an das schreckliche Ereignis. Doch als sie für den Highschoolabschluss ihrer kleinen Schwester in das Haus ihrer Stiefmutter zurückkehrt, begegnet sie Keith zum ersten Mal nach all den Jahren wieder. Sofort flammen ihre Wut und ihr Hass auf ihn auf. Aber auch die gefährlichen Gefühle, die Keith schon damals in ihr ausgelöst hat ...
Erscheinungstermin: Juli 2016
Noch ein deutscher New Adult Roman und dazu noch einer mit einem Stiefbruder. Ich habe nämlich eine Schwäche für Lehrer und Stiefbrüder. XD Außerdem war mir
Bianca Iosivoni, genau wie
Mona Kasten, auf der LLC so sympathisch, dass ich ihr Buch einfach mögen muss.
J. Lynn: Tempting Love - Hände weg vom Trauzeugen
Schon immer ist Madison Daniels in den besten Freund ihres großen Bruders verliebt. Alle denken, dass sie und Chase Gamble das perfekte Paar seien, doch Madison weiß es besser: Erstens sind Beziehungen ein rotes Tuch für Chase und zweitens fliegen zwischen ihnen nur noch die Fetzen, seit sie in einer verhängnisvollen Nacht vor vielen Jahren die Grenze zwischen Freundschaft und Sex überschritten haben. Doch als die Hochzeit von Madisons Bruder ansteht, beschließen sie, ihm zuliebe das Kriegsbeil wenigstens für ein paar Tage zu begraben und das glückliche Paar zu geben, das alle in ihnen sehen – bis sie erfahren, dass das Hotel völlig ausgebucht ist und sie sich eine romantische Hochzeitssuite teilen müssen …
Erscheinungstermin: Dezember 2016
Hier reicht mir
J. Lynn auf dem Cover als Argument. Ihre andere New Adult Reihe habe ich leider immer noch nicht gelesen, aber von den Büchern, die sie als
Jennifer L. Armentrout geschrieben hat, war ich bisher immer begeistert.
Brittainy C. Cherry: Wie die Luft zum Atmen
Als Elizabeth nach einem schweren Schicksalsschlag in ihr kleines Häuschen in ihrem Heimatort zurückkehrt, zieht ihr neuer Nachbar Tristan ihre ganze Aufmerksamkeit auf sich. Er ist geheimnisvoll, sonderbar und scheint mit niemandem etwas zu tun haben zu wollen. Alle halten sich von ihm fern, und wilde Gerüchte kursieren im Ort, doch auf Elizabeth übt der Fremde eine ungekannte Anziehungskraft aus. Und so sehr Tristan versucht, Elizabeth aus dem Weg zu gehen, kann auch er die tiefe Verbundenheit zu ihr nicht leugnen - schließlich sieht er in ihren Augen einen Schmerz, den er selbst nur zu gut kennt!
Erscheinungstermin: Januar 2017
Verliebt in Mr. Daniels subbt leider noch, doch ich habe ausschließlich Gutes darüber gehört und die Bewertungen zu diesem Roman sind auch ausnehmend positiv. Nur das Cover - vor allem der Bart - ist so gar nicht meins.
Kristen Callihan: Game on - Schon immer nur du
Der NFL-Superstar Ethan Dexter hatte noch nie eine Freundin und ist noch Jungfrau. Zumindest besagen das die Gerüchte. Fiona Mackenzie ist sich da allerdings nicht so sicher. Seit die beiden sich zufällig in einer Bar begegnet sind, sprühen zwischen ihnen heiße Funken. Und die fühlen sich alles andere als unschuldig an … Doch Fiona weiß, dass sie ihr Herz dringend vor einer weiteren Enttäuschung schützen muss. Dex und sie wohnen kilometerweit voneinander entfernt. Die Leben, die sie führen, sind grundverschieden. Eine Beziehung zwischen ihnen ist absolut unmöglich … oder?
Erscheinungstermin: Januar 2017
Die Vorgänger habe ich noch nicht gelesen, aber die Serie soll eigentlich ganz gut sein.
Cora Carmack: Forever in Love - Dir so nahe
Stella Santos ist verzweifelt, als ihr kurzfristig der Partner für ein wichtiges Kunstprojekt abspringt. Abgesehen davon, dass sie für ihren Collegeabschluss eine gute Note dringend gebrauchen könnte, hatte sie gehofft, dass ihr die Arbeit daran helfen würde, das schlimmste Ereignis ihres Lebens ein für alle Mal zu verarbeiten. Als Footballstar Ryan Blake ihr anbietet einzuspringen, stimmt sie deshalb zu, obwohl sie ahnt, dass das Ganze schnell kompliziert werden könnte. Denn zwischen Stella und Ryan ist schon lange mehr als nur Freundschaft, auch wenn keiner der beiden das zugeben will. Und bald muss Stella sich fragen, ob sie bereit ist, das zu tun, wovor sie am meisten Angst hat: jemandem zu vertrauen ...
Erscheinungstermin: Februar 2017
Auch hier habe ich die Vorgänger leider noch nicht gelesen, aber mit
Losing it konnte die Autorin mich auf Anhieb für sich gewinnen.
Stacey Kade: From Scratch - Alles neu mit dir
Mit fünfzehn Jahren wurde Amanda Grace auf dem Heimweg von der Schule entführt. 738 Tage hält ihr Peiniger sie gefangen, bevor sie aus eigener Kraft entkommen kann. Vier Jahre später leidet Amanda immer noch an den Folgen und versucht verzweifelt, ihr Leben zurückzuerobern. Vor sechs Jahren war Chase Henry ein gefeierter Schauspieler und Star einer Fernsehserie. Dann kamen die Drogen, der Alkohol, Gesetzesverstöße und der große Fall. Heute ist er trocken und versucht, als Schauspieler wieder auf die Beine zu kommen. Als sie sich begegnen, stehen Amanda und Chase beide vor dem Nichts und wollen doch nichts sehnlicher, als glücklich zu sein. Sie treffen eine Abmachung, um ihr Leben wieder in den Griff zu bekommen, doch was als Deal zwischen Amanda und Chase beginnt, wird schon bald zu viel mehr, und die beiden stellen fest, dass sie sich in mehr als einer Weise brauchen.
Erscheinungstermin: Februar 2017
Ein weiterer Titel, der auf der LLC beworben wurde und mich gleich angesprochen hat. Er soll sehr berührend und für Fans von
Colleen Hoover geeignet sein. Mal sehen, ob das stimmt.
Sophie Jordan: Infernale – Rhapsodie in Schwarz
Seit Davy positiv auf das Mördergen (HTS) getestet wurde, hat sie alles verloren: ihre Familie, ihre Freunde, ihre Zukunft – und was am schlimmsten ist, sich selbst. Denn obwohl sie verzweifelt dagegen angekämpft hat, ist sie doch zu dem geworden, was sie nie sein wollte: eine Mörderin.
Eine Widerstandsgruppe und ihr Anführer Caden geben ihr ein neues Ziel. Und Caden weckt Gefühle in ihr, zu denen sie glaubte, nie mehr fähig zu sein. Aber die Schuldgefühle lassen Davy einfach nicht los ...
Erscheinungstermin: Februar 2017
Der zweite Band der Dilogie, deren Vorgänger leider noch ungelesen auf dem eReader auf mich wartet.^^'
Derek Landy: Demon Road – Hölle und Highway
Amber Lamont ist gerade 16 Jahre alt, als sie feststellen muss, dass ihre eigenen Eltern sie gerne zum Abendessen verspeisen möchten. Nur so könnten sie ihre Kräfte wieder aufladen. Alles klar: Ambers Eltern sind waschechte Dämonen.
Seitdem ist Amber auf der Flucht. Quer durch die USA ist sie auf der Demon Road unterwegs, einem magischen Straßennetz, das unheimliche Orte und schauerlichste Wesen miteinander verbindet. Sie trifft auf Vampire, Hexen und untote Serienkiller und erfährt nach und nach, was für teuflische Fähigkeiten in ihr stecken ...
Erscheinungstermin: September 2016
Von dem Autor habe ich bislang noch nichts gelesen, aber ich habe viel Gutes über seine
Skulduggery Pleasant Reihe gehört und der Klappentext hat mich neugierig gemacht.
Martha Brockenbrough: Das Spiel von Liebe und Tod
Immer wieder steht Henry vor der Tür des Jazzclubs, in dem Flora allabendlich singt. Er ist hingerissen von der schönen jungen Frau, ihrer Stimme und ihrer Musik. Flora dagegen versucht lange, sich gegen ihre Gefühle zu wehren. Ihre Haut ist schwarz und eine Beziehung mit einem weißen jungen Mann ist im Seattle des Jahres 1937 völlig ausgeschlossen.
Was Flora und Henry nicht wissen: Sie sind nur Figuren in einem uralten Spiel, in dem die Liebe selbst und ihr alter Widersacher Tod menschliche Gestalt angenommen haben. Und beide nutzen all ihre manipulativen Fähigkeiten, um zu gewinnen.
Erscheinungstermin: Juli 2016
Dieses Buch wurde mir auf der Leipziger Buchmesse vorgestellt und schon dort war ich sofort Feuer und Flamme für die Idee, die mich sehr an den Film
Zwei vom gleichen Schlag mit
John Travolta und
Olivia Newton-John erinnert, den ich total toll finde - nur dass dort nicht Liebe und Tod ihre Hand im Spiel hatten, sondern Gott und Teufel.
Ursula Poznanski: Elanus
Jona ist siebzehn und seinen Altersgenossen ein ganzes Stück voraus, was Intelligenz und Auffassungsgabe betrifft. Allerdings ist er auch sehr talentiert darin, sich bei anderen unbeliebt zu machen und anzuecken. Auf die hervorgerufene Ablehnung reagiert Jonas auf ganz eigene Weise: Er lässt sein privates Forschungsobjekt auf seine Neider los: eine Drohne. Klein, leise, mit einer hervorragenden Kamera ausgestattet und imstande, jede Person aufzuspüren, über deren Handynummer Jona verfügt. Mit dem, was er auf diese Weise zu sehen bekommt, kann er sich zur Wehr setzen gegen Spott und Häme. Doch dann erfährt er etwas, das besser unentdeckt geblieben wäre, und plötzlich schwebt er in tödlicher Gefahr.
Erscheinungstermin: August 2016
Mit Ausnahme von
Layers konnten die Jugendbücher von
Ursula Poznanski mich bisher immer begeistern, weshalb ich natürlich auch
Elanus wieder lesen werde, zumal mir auf der Buchmesse versichert wurde, dass ihr neuestes Buch wieder mehr an
Erebos erinnert.
Marie Lu: Young Elites - Die Gemeinschaft der Dolche
Über Nacht verfärbten sich Adelinas wunderschöne schwarze Haare plötzlich silbern. Seit sie das mysteriöse Blutfieber überlebte, ist die Tochter eines reichen Kaufmanns gezeichnet und von der Gesellschaft verstoßen. Aber die Krankheit hat ihr nicht nur eine strahlende Zukunft genommen, sondern auch übernatürliche Kräfte verliehen. Und Adelina ist nicht die Einzige. Die Gemeinschaft der Dolche wird vom König gejagt und gefürchtet, denn mit ihren unerklärlichen Fähigkeiten sind sie imstande, ihn vom Thron zu stürzen. Doch dazu benötigen sie Adelinas Hilfe ...
Erscheinungstermin: Januar 2017
Zu meiner eigenen Schande muss ich gestehen, dass der letzte Band ihrer
Legend Trilogie noch immer ungelesen ist, aber die ersten beiden Teile haben mir sehr gut gefallen und der Klappentext zu ihrem neuen Auftakt hört sich auf jeden Fall schon mal sehr gut an.