[Gewinnspiel] Sieben Minuten nach Mitternacht

22. April 2017 | 00:40 | Verlost

» You believe comforting lies, while knowing full well the painful truth that makes those lies necessary. «

Zu wissen, dass man eine Person, die man liebt, schon sehr bald verlieren wird und nichts tun kann, um es zu verhindern, ist eine so schmerzliche Erfahrung, dass man sie sich kaum vorstellen mag. Umso besser kann man die Verzweiflung und Hilflosigkeit des jungen Conor nachvollziehen, der in genau dieser Situation gefangen ist und nicht weiß, wie er damit umgehen soll – bis ein Monster kommt, um ihm zu helfen.

Am 04. Mai 2017 startet Sieben Minuten nach Mitternacht in den deutschen Kinos und aus diesem Anlass könnt ihr hier nun ein Fanpaket, bestehend aus zwei Freikarten sowie dem Roman zum Film, gewinnen!


Das Leben des jungen Conor ist alles andere als sorglos: Seine Mutter ist ständig krank, er muss deshalb bei seiner unnahbaren Großmutter wohnen, und in der Schule verprügeln ihn die großen Jungs. Kein Wunder, dass er jede Nacht Albträume bekommt. Doch dann wird alles anders: Als er wieder einmal schweißgebadet – um punkt sieben Minuten nach Mitternacht – aufwacht, hat sich der alte Baum vor seinem Fenster in ein riesiges Monster verwandelt und spricht zu ihm. Ist das noch der Traum – oder ist es Realität? Das weise Monster beginnt, ihm Geschichten zu erzählen. Fortan kommt sein ungewöhnlicher Freund jede Nacht und seine Erzählungen führen Conor auf den Weg zu einer überwältigenden Wahrheit …

Du möchtest gewinnen?

Dann schick einfach eine Mail an stephie[@]nobody-knows.eu mit dem Betreff Sieben Minuten nach Mitternacht und beantworte unter Berücksichtigung der Teilnahmebedingungen die folgende Frage:

Auf wessen Idee basiert der Roman, den Patrick Ness schließlich vollendete?

Einsendeschluss: Donnerstag, 04. Mai 2017, 23:59 Uhr

Viel Glück!




Kommentare

  1. Jessica Marsfeld

    Was für eine tolle Aktion! Ich bin ein großer Fan des Romans und es wäre so toll auch den Film dazu sehen zu dürfen. und natürlich endlich ein Exemplar des Romans selbst zu besitzen. ;) Danke für die tolle Chance.

Kommentar abgeben?

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>

Archive

Online seit